Über mich

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden. – Carl Peter Fröhling

Das Schreiben ist für mich ein Traum, der in Erfüllung geht.

Ich bin in einem Haus voller Bücher aufgewachsen und habe als Kind alles gelesen, was mir in die Finger kam – Thriller, historische Romane oder zur Not die Zutatenliste meines Müslis. Heute bin ich nicht nur eine Liebhaberin des gedruckten Buchs, sondern auch ein Fan von E-Books und Hörbüchern. Mit meiner Familie und unserem Mops lebe ich in Lübeck. Was gibt es sonst noch zu wissen? Ich liebe Earl Grey und Espresso (für Kaffee ist das Leben zu kurz), Gedankenstriche, Deadlines (meistens ;)) und das Meer …

Ria Hellichten ist mein Pseudonym für Liebesromane – ein Anagramm des Namens meines Opas, der genauso bücherbegeistert war wie ich.

Als Ria Radtke schreibe ich Fantastisches und Jugendbücher.

Neben der Arbeit als Autorin übersetze ich auch Romane. Weil es einfach toll ist, sich mit Menschen auszutauschen, die meine Leidenschaft teilen, engagiere ich mich im Bundesverband junger Autorinnen und Autoren und bei der DeLiA. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, freue ich mich immer über eine Mail.

Delia Banner

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung